Sonntag, 9. November 2014

Mittwochsgruppe

Melinda hatte wieder etwas Neues für uns. Wir sollten ein Raster auf ein klebbares Vlies zeichnen, darauf wurden dann Quadrate gelegt und sowohl senkrecht wie auch waagrecht abgenäht. Grete und Silvia brachten jede Menge Quadrate und das Vlies mit und ich brauchte nur noch designen und nähen. Den Rand habe ich dann zuhause fertiggemacht.

Er ist 16 x 16 Inch und passt perfekt auf mein Nachtkasterl.


Im Oktober war eine Menge los

Angefangen hat er mit dem Quiltfest in Eisenstadt, wo ich bei Birgit einen Perlenstickkurs besucht habe.




Ein Detailausschnitt von Birgit

Ich bin noch nicht so weit, aber der handgefärbte Stoff von Birgit ist schon so toll.

 



Ob kleine oder große Quilts, es waren schon einige Tolle dabei.

Das nächste Wochendende war ich dann wieder in Reichenau an der Rax. Wo wir bis spät in die Nacht genäht haben. Dabei ist schon so manches Stück herausgekommen.


Ich habe die beiden Taschen genäht und noch ein UFO mitgehabt.
 
Ingrid hat bei ihrem Workshop mit Kaffe Fassett diesen Quilt zusammengestellt. Er gefällt mir unheimlich gut.

Und am Sonntag bei strahlendem Sonnenschein noch ein Gruppenfoto von uns.

Am 25. Oktober hat dann meine Tochter Sophie ihren 18. Geburtstag gefeiert. Zuerst überraschte ich sie mit einem Treffen ihrer besten Freundinnen in Wien.

Wir gingen essen und dann

waren wir im Time Travel - unbedingt sehenswert. Man erlebt 2000 Jahre Geschichte von Wien.

 



Am Abend war dann,mit dem Motto Halloween, eine Party angesagt. Allein das Schminken war schon eine Zeremonie.


Das waren die Partygäste. Mehr tot als lebendig. Gruselig.