Dienstag, 29. April 2014

Eine überraschende Post

habe ich von Andrea Michaela aus Linz bekommen. Wir waren erst jetzt gemeinsam beim Flackl und beim letzten Urlaub in Griechenland hat sie an mich gedacht. Habe mich wirklich sehr gefreut und werde den Fingerhut gleich in meinem Setzkasten stellen. Von Griechenland habe ich noch gar keinen. Wer hätte das gedacht?

Auf der Terrasse blüht auch schon einiges.


 
Ja und mein Kaffe Fassett ist jetzt auch fertig. Den Rand habe ich mit der Maschine gequiltet und dann an das Top angenäht. Auf der Rückseite musste es dann mit der Hand angesäumt werden, aber die Arbeit hat sich gelohnt.

So hat er früher ausgeschaut.

Mich hat es gestört, das man das Leintuch rundherum sehen kann. Ich weiß der neue Rand schaut ein bisschen pink aus aber in echt ist es nicht so schlimm ;)
 

Magrathea

ist wieder ein Schultertuch von Martina Behm, dass ich mit einer Seidenwolle von Kaffe Fassett gestrickt habe und nun fertig geworden ist.

Was ich nur schade finde ist, dass der 2. Rand nicht so Spitzen hat wie der Erste. Ich war sogar im Handarbeitsgeschäft und habe gefragt ob ich vielleicht etwas falsch gestrickt habe, aber es hat alles gepasst. Eine Freundin hat auch dieses Schultertuch gemacht und bei ihr war es genauso. Sie hat dann versucht den 2. Rand mit Stecknadeln zu spannen und zu stärken, aber so wie auf dem Foto von Martina Behm wurde es auch nicht. Schade, aber er gefällt mir trotzdem und ist durch die Seidenwolle sehr leicht und weich.

Sonntag, 27. April 2014

Michi feiert ihren 50. Geburtstag

und da haben wir sie in ihrem neuen Geschäft mit einem Besuch und Geschenken überrascht.

 


 



Ihre Begeisterung für ihren kleinen Laden ist unübersehbar. Sie hat schon mindestens 100 Ballen Stoffe in den Regalen stehen.( Hanna hat sie heimlich gezählt)
Um den patchworkbegeisterten Frauen die Stoffe näherzubringen fertigen Michi und ihre treue Freundin Luzie Projekte an. Die sie dann liebevoll präsentieren. Judith, die Schwester von Michi, steht ihr auch mit Rat und Tat zur Seite und hat die tolle Tasche im Bild links genäht.

 


Von ihren Bloggerfreundin aus Österreich und über die Grenze hat sie diesen wunderschönen Quilt als Geschenk bekommen. Er passt nicht nur von den Stoffen zu Michi, sondern auch der Stil passt perfekt zu ihr. Michi und Luzie vor den gefüllten Regalen des traumhaften Geschäftes und Ateliers.


Hanna und ich waren von dem Täschchen hin und hergerissen und haben uns die Stoffe gekauft. Ein besonderes Detail ist natürlich die entzückende Blume.

Es war wieder einmal ein wunderschöner Nachmittag bei Michi. Ich weiß das schreibe ich jedes mal, aber es ist einfach so, dass wir uns soooo wohl bei ihr fühlen.


Montag, 21. April 2014

Vorbereitungen für Ostern

haben wir wieder in unserer Mittwochsgruppe getroffen.

Melinda hat wieder einmal etwas Selbstgemachtes mitgebracht.

Diese haben wir in Gruppenarbeit genäht.

Ein paar Geschenke von unserer Gruppe

Umhängetasche und Kosmetiktäschchen

Bei einem Besuch in Neusiedl bei Frau Knott habe ich mir die Anleitung von einer Umhängetasche gekauft. Ich habe aber nicht den Originalstoff verwendet sondern einen anderen gekauft, der auch die Zustimmung von meiner Tochter fand.

Na ja er ist vielleicht ein bisschen gewöhnungsbedürftig.

Als Innenfutter habe ich den Batikstoff aus Sri Lanka verwendet.
Der Ring ist eigentlich eine Öse für einen Duschvorhang.


Sally hat beim Flackl auch so eine Tasche genäht.

Das Täschchen hat die Freundin von meinem Sohn Niklas als Osterhasen bekommen.