Montag, 26. August 2013

Im Teich


von unseren Schildkröten hat sich noch ein Freund eingefunden.

Es ist aber keine gewöhnliche Schildkröte sondern natürlich eine aus Stoff. Nach einer Anleitung von Melinda haben wir ihn letzten Mittwoch zu nähen angefangen.

Was steckt aber dahinter?

 


Richtig! Im Inneren ist ein Zentimeter versteckt.
 

Montag, 19. August 2013

Mittwochsrunde

Das letzte Mal hat uns Melinda einen selbstgefärbten Stoff mitgebracht den wir dann bestickt haben.

Ich habe eine Hülle für mein Notizbuch gemacht. Dazu habe ich noch die selbstgefärbten Stoffe und das Garn verwendet. Da ich selbst keine Zeit hatte mir meine Stoffe zu färben hat Hanna und Melinda das für mich gemacht. Er ist so toll geworden.

 

Mein Kaffe Fassett Quilt

sollte eigentlich diese Rückseite bekommen.

Der grüne Stoff war leider viel zu schwer. Wie ihr ja schon gesehen habt habe ich mir dann einen Originalstoff von Fassett gekauft. Die Rückseite wurde jetzt zum Top und für hinten habe ich einen Druck von Indien verwendet, der schon lange zuhause lag. Gequiltet habe ich mit der Maschine. Jetzt dient der Quilt als Liegedecke für unseren Garten.

Der Urlaub ist nun auch vorbei

Ich bin mit meinem Mann nach Kitzbühel gefahren um dort das Tennisturnier zu schauen.


Natürlich machten wir auch einen Spaziergang durch die Stadt.


Autogramme holte ich mir auch. Das Wetter war hervorragend.

Da meine Tochter noch ihr Praktikum beenden musste kam sie mit dem Zug nach. Von Kitzbühel fuhren wir dann gemeinsam nach Bardolino am Gardasee.


Unser Hotel war traumhaft. Mit Wellness, tollem Frühstück und ganz nahe am See.



 





Am Abend gingen wir essen und bummelten ein bisschen durch die Stadt. Natürlich wurden auch Souvenirs gekauft.

Am Nachhauseweg machten wir noch in Verona halt.


Am Markt wurde noch eine Maske für den nächsten Ball gekauft.
 
Wir waren auch bei dem geschichtsträchtigen Balkon von Romeo und Julia. Dort gab es ein Schmiedeeisentor wo man als Andenken ein Schloss hinhängen konnte.
Das machten wir natürlich auch nachdem wir unsere Namen draufgeschrieben hatten.
 
 

 
Natürlich wurde von Kirchberg, wo wir während des Tennisturnier gewohnt haben, von Kitzbühel, vom Gardasee und von Verona ein Fingerhut mitgenommen.

 
Wir nehmen uns auch von jeder Stadt einen Stein mit. Ich habe schon ganz tolle im Garten liegen. z.B. einen Pflasterstein von Barcelona, einen Stein vom Eingang in die Altstadt von Dubrovnik, einen Randstein von Hamburg oder einen Pflasterstein vom Kafka Kaffee in Prag.